Mehmet TOPYÜREK

Geboren bin ich in der Türkei in einem kleinen Dorf mit dem Namen Camlica.
1998 sind meine Eltern nach Deutschland gekommen, ich war zu dieser Zeit noch in der Türkei im Dorf Namens Cicek Alan bei mein Oma Hatun Dülek.
2000 haben mich schließlich meine Eltern auch zu sich nach Deutschland geholt. Als aller erstes musste ich natürlich zu einem Sprachkurs und Schule habe ich noch nie wirklich gemocht. Anschließend fand ich eine Ausbildungsstelle als Schlossfachwerker. Es scheiterte bei mir nicht an der Intelligenz, sondern die schlechten Sprachkenntnisse waren der Grund für diese Ausbildung. Diese habe ich trotz meinem gebrochenem Deutsch geschafft, das hat mir wiederrum gezeigt, dass alles schaffen kann mit meiner eigenen Willenskraft und mit meinem Ehrgeiz. Ich musste mich erst einmal allen beweisen und meinen Respekt verdienen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich noch nie gelernt habe für etwas. Was ich im Unterricht gehört hab, habe ich mir gemerkt und das hat mir gereicht. Ich musste oft hören ich solle doch mehr Lernen und Wörter üben. Ich habe es mir Geduldig angehört und später dann gezeigt, dass ich wie ich bin vorankomme. Da es mir schon immer egal war was andere von mir denken, war mir viel wichtiger es mir selber zu beweisen und mich weiterzubilden. Das hat dann dazu geführt, dass ich Metallbau gelernt habe und danach sogar meinen Metallbauer Meister erworben habe.
Nebenbei haben wir viel Fitness gemacht mit meinem Bruder, irgendwann kam er auf die Idee, dass Fitness nicht genug ist und wir so nicht weiterkommen. Also sollte Muay Thai unsere neue Herausforderung sein. Wir gingen immer zusammen trainieren und motivierten uns gegenseitig, doch mein Bruder war immer viel disziplinierter als. ich dagegen bin eher der spontane Mensch und wollte nichts vorgeschriebenes, sondern mein eigenes Ding machen und dann trainieren, wenn ich Lust habe.
Als Kind war ich auch schon so, dass ich meinen eigenen Kopf hatte uns selbständig war mit meiner Persönlichkeit. Dieses Selbstbewusstsein hatte ich echt schon immer. Es gab deswegen auch manchmal Auseinandersetzungen zwischen uns, aber trotzdem waren wir wie heute auch immer eins miteinander und standen auch immer hintereinander. Seine Disziplin war sehr gut und war wahrscheinlich auch der Grund, dass er jetzt ein eigenes Studio in Heilbronn hat. Ich war Angestellter bei einer Metallbauer Firma in Campina und wir sind im Jahr 2008 von Heilbronn Stadtmitte nach Böckingen gezogen. Ich sah überall Werbung über den Trollinger Marathon und erfuhr, dass es möglich ist mich über meine Firma anzumelden. Ich hatte noch nie vorher etwas darüber gehört und habe vorher auch nie an solchen Veranstaltungen teilgenommen. Ich dachte mir nur, wenn ich 2 Stunden Muay Thai trainieren kann ohne Pause und etwas zu trinken, dann schaffe ich das auch.
Also habe ich mich Spontan bei Trollinger Marathonlauf von 42,195 km angemeldet. Ich fragte meinen Bruder ob er nicht mitlaufen will, er meinte nur „bist du verrückt?“. Ich sagte ihm einfach nur ja ich bin verrückt. Am nächsten Tag teilte er mir mit, dass er auch teilnehmen möchte.
 
Die Geschichte zu diesem Marathonlauf ist noch in Bearbeitung.
Das ist auch eine echt geniale Geschichte aus meinem Leben, ich empfehle sie zu lesen, wenn es soweit ist.
 
Parallel haben wir weiter Muay Thai gemacht und beide unsere Deutsche Meisterschaft gewonnen. Nach dieser Meisterschaft kamen sehr viele Kampf Angebote für uns beide. Eines davon war in Erfurt im Osten. Das lief ungefähr so ab, dass der Trainer mich an einem Mittwoch angerufen hat und gefragt hat ob ich am Samstag für den Weltmeistertitel kämpfen will, weil einer abgesprungen ist. Da ich wie erwähnt sehr immer schon sehr spontan war sagte ich gleich zu. Nach unserem Telefonat war ich sehr glücklich, denn es ging mir nicht darum ob ich gewinne oder verliere, sondern darum, dass ich eine neue Herausforderung hatte für mich. Mein Bruder hat mich wie immer sehr unterstützt und ist mitgekommen. Er hat dort seinen Deutschen Gürtel gewonnen und ich war sehr stolz auf ihn und er auch auf sich selber, dass konnte ich an seinen Augen erkennen. Ich habe diesen Kampf verloren und das war auch mein letzter Kampf. Nebenbei machte ich meinen Handwerksmeister. Bis 2015 habe ich immer bei dem Trollinger Marathon mitgemacht und wusste nicht, dass es auch andere Läufe gibt. Als ich dann erfahren habe es gibt auch Stadt, Spenden und Extremhindernisläufe habe ich erst mal bei einem stadtlauf mitgemacht. Dieser fiel mir natürlich sehr einfach, weil ich sehr aktiv war immer. So kam es dann auch bei diesem Stadtlauf zu meinem Baumstamm. Ich bin ein Mensch der immer einen drauflegen muss. Aber anders als andere mache ich das für mich. Ich entwickle mich weiter und kämpfe gegen meine eigenen Grenzen. Ich liebe das Leben und alle Menschen. Ich respektiere alle Menschen und will, dass sie mich auch respektieren. Ich denke, wenn jeder an sich arbeitet kann die Welt ein Wundervoller Ort sein. Ich liebe es zu lachen und freue mich wenn ich andere mit meinem Lachen anstecken kann. Also vergesst nicht zu lachen, wenn ihr den verrückten Mann mit dem Baumstamm seht.

 

Mehmet Topyürek

Die Geschichte des Baumstammlaufes
 
Die Menschen haben etwas ausergewöhnliches und besonderes gebraucht und ich habe das gespürt.
Ich bin beim ersten Lauf in meinem Leben um die 42,195 km gelaufen.Das war ohne Baumstamm und spontan entschieden.Dann kam es dazu,dass ich Spaß daran gefunden habe und immer mehr an Marathonlåufe teilgenommen habe.Ich kommuniziere gerne mit anderen Menschen,lerne dazu und entwickel mich immer weiter.
Jeder dieser Läufe ist ein Erlebnis für mich gewesen.Eines Tages habe ich gefahren,dass es nicht nur diese Marathonläufe gibt sondern auch Spenden- Extrem Lauf wie Hindernissen und Stadtlaufe.Das hat mich zum einen sehr angesprochen weil es eine neue Erfahrung ist und ich anderen damit helfen kann.Zum anderen war es eine neue Herausforderung.Als ich dann bei einem dieser Läufe war ,war ich sehr unterfordert.
Da ich vom Kampfsport komme und längere Strecken gewohnt war ,kam es mir einfach vor und ich wollte mir was einfallen lassen um es spannender zu machen für mich .Ich schnappte mir am Rand vom Weg einen Baumstamm und legte diesem Lauf noch eins drauf.Zuerst sollte es nur eine neue Erfahrung für mich sein, diese Strecke mit dem Baumstamm zu laufen und es mir zu einer Herausforderung zu machen .Doch als ich strahlenden Gesichter sah,wusste ich es gehört zu mir.Die Menschen freuten sich von klein bis Groß und lachten wenn sie mich gesehen haben.Sie haben mich und meine Idee ernst genommen und mich akzeptiert egal was für eine Herkunft ich habe .
Es gibt natürlich auch genug negative reaktionen,aber die lache ich auch an und sehe es als neue herausforderung diese Menschen auch zu akseptieren.Denn ich lache vor jeder Schwierigkeit und nehme sie mit offenen Armen auf.Das erste mal bin ich 2016 mit dem Baumstamm gelaufen und seitdem gehört es zu mir.Das schönste ist,dass ich bei dieser Sache ich selber sein kann.
Denn ich verstelle mich nie und mir ist auch egal was andere von mir denken.Klar freue ich mich sehr,wenn ich Menschen damit begeistern kann und sie mich bei meinem Ding unterstützen indem sie es auch machen und spass daran haben.Aber ich mache mein Ding auch wenn keiner da wäre.Ich investiere viel Zeit und Geduld in mein Sport.Ich respektiere jeden und schaue,dass ich keinen verletze oder störe während ich mein Sport treibe.Genauso möchte ich auch zurück respektiert werden.Im Endeffekt ist das so,dass Menschen sich oft nicht trauen sie selber zu sein weil andere anderes erwarten.Ich zeige ihnen,dass es ok ist das zu machen was ihnen Spass macht auch wenn alle denken es ist verrückt.Es geht hier um viel mehr als nur Sport.Es geht darum Mensch zu sein anders zu sein und sich selber zu entdecken.

21,0975 km Barfuß

100 km Marsch Stuttgart mit 20 kg Baumstamm

23,7 kg Baumstamm Marathon 42,195 km Trollinger Marathon

Längste Strecke mit 20.9 kg Baumstamm auf der Schulter von HN nach Köln
318,9 km  Video
Längste Marsch Mega Marsch
100 km mit über 20 kg Baumstamm Video
Längste Ultra Traillauf in Allgäu mit 2200 hm
49 km Mit Baumstamm  Video
Marathon Distanz mit Baumstamm 23,7 kg - 2,5 m Trollinger Marathon
42,195 km Video
  •  
Längste Hindernisslauf Strecke mit Baumstamm, Winterhell 26.01.2019
20,2 kg mit 66 Hindernissen

24 km Video
  •  
Längste Hinternisslauf Strecke mit Baumstamm ohne Schuhe Motor Man Run 2018 Hindernisslauf
18 km
Längste Strecke ohne Schuhe Weibertreulauf in Weinsberg 2017 und 2018
21,0975 km Video
  •  
Längste Traillauf Panoramalauf in Allgäu 2018
69 km Video
  •  
Längste Strecke Mega Marsch von Frankfurt nach Weinheim 2017
100 km Video
  •  
Schwerste Baumstamm 1.Baumstammlauf 2018
25 kg 10 km Video
  •  
Längste Triathlon HN Olympisch Distanz 1,5 km schwimm,39,4 km Rad,10 km lauf
mit 20 kg Baumstamm


Meine neu  Herausforderungen und Abenteuerpläne
in Berlin Marathon 42,195 km mit Baumstamm rennen
in Frankfurt Marathon 42,195 km mit Baumstamm rennen Video   Gelaufen
in Istanbul Marathon 42,195 km mit Baumstamm rennen
in London Marathon 42,195 km mit Baumstamm rennen
in New York Marathon 42,195 km mit Baumstamm rennen
Jahr 2025 Von (DE) Heilbronn nach (TÜR) Pazarcik Laufen, wenn alles klappt wie ich mir vorgestellt habe.



JAHR 2021
JAHR 2021 "CHALLENGE MAMO WENN DANN EXTREM" IST 2 JAHRE ALT
Der Mehmet Baumstammläufer hatte 2020 vor gehabt außer Deutschland mit seinem Baumstamm auf der Schulter zu rennen und immer mehr Menschen lachen zu bringen und auch selber lachen aber dann ist die Pandemie gekommen und die Grenzen wurden dicht gemacht. Drum herum wurde spekuliert, das die Pandemie schlimmer wird und Wettbewerbe nicht statt finden werden. Mehmet denkt sich okay die eigene Motivation und Kraft muss genutzt werden was er bis jetzt getankt hat. Er hat vieles mit eigene Idee auf die Beine gestellt. An seiner Seite waren Immer wieder liebe und Tolle Menschen wie Lauffreunde und Arbeitskollegen, die Ihn während seiner Organisation nicht alleine gelassen haben. Einige sind mitgelaufen und andere sind gekommen um Ihn ein lächeln zu schenken.
Insgesamt:2024,865 KM
davon
mit Baumstamm 833,90 KM
mit Fahrrad 1094,35 KM
Barfuß 44,90 KM 
Barfuß plus Baumstamm 10,36 KM
Fahrrad auf der Schulter 1,77 KM
Plus
Triathlon HN Olympische Distanz mit Baumstamm gelaufen
26.12 Sonntag Feiertagslauf mit Marcel, Martin, Thomas und Bella 6,39 km gelaufen
  •  
25.12 Samstag Feiertagslauf mit Marcel, Martin, Thomas und Bella  12,95 km gelaufen
  •  
24.12 Freitag Erste auf den Laufband auf Heilbronner Wartberg 23,4 km mit 20,9 kg Baumstamm Video
  •  
21. - 22. - 23.12 Dienstag Mit Fahrrad 3 Tagen zur Arbeit Böckingen hin und zurück 20,58 km
  •  
20.12 Montag zur Arbeit Böckingen hin und zurück 7,05 km mit 20,9 kg Baumstamm
  •  
13.- 17.12 Donnerstag Mit Fahrrad zur Arbeit Böckingen hin und zurück 43,35 km
  •  
11.12 Samstag Auf den Laufband bei Fight Night Ibo in Heilbronn 21,15 km mit Baumstamm Video
  •  
08.11 - 08.12 mit Fahrrad zur Arbeit Böckingen hin und zurück 124,57 km
  •  
07.11 Sonntag Rund um den Breitenauer See Lauf Obersulm 10 km Ohne Schuhe auf Schotte
  •  
07.11 Sonntag Mit Fahrrad von Böckingen zum Obersulm Breitenauer See 18,28 km
  •  
02. - 05.11 Vier Tagen Mit Fahrrad zur Arbeit Böckingen hin und zurück 33,26 km
  •  
01.11 Montag Feiertag Rund um den Breitenauer See mit Marcel, Martin, Thomas und Bella 12 km gelaufen
  •  
19. - 28.10 Mit Fahrrad zur Arbeit Böckingen hin und zurück 56,73 km
  •  
17.10 Sonntag Paris Marathon 2021 42,195 km Video
  •  
20.09 - 11.10 Mit Fahrrad zur Arbeit Böckingen hin und zurück 76,32 km
  •  
19.09 Sonntag Triathlon Heilbronn mit Baumstamm ohne Schuhe Olympische Distanz
  •  
01. - 17.09  Mit Fahrrad zur Arbeit Böckingen hin und zurück 93,95 km
  •  
29.08 Sonntag auf RTL Das Super Talent 2020 rund um die Halle 21 km mit 20,9 kg Baumstamm
  •  
15.08 Sonntag Rats Runners im Weißenburg 20 km mit 20,9 kg Baumstamm
  •  
01.08 Sonntag Rats Renners Bühlertann 20 km mit 20,9 kg Baumstamm
  •  
30.07 Freitag zur Arbeit und wieder zurück in Böckingen 14,31 km mit 20,9 kg Baumstamm
  •  
26. - 30.07 Mit Fahrrad zur Arbeit Böckingen hin und zurück plus zur Feuerwehr 32,87 km
  •  
25.07 Sonntag Barfuß Rund um Reutalsee von Extrem Lauf Harte Mann 29,58 km ohne Schuhe
  •  
18.07 Sonntag Heilbronn Feuerwehr 1. Motivationslauf Idee Von Mehmet (Mamo) mit Einsatz Uni. 41,80 km mit Baumstamm Video
  •  
12. - 16.07 Mit Fahrrad zur Arbeit Böckingen hin und zurück 40,02 km
  •  
10.07 Samstag 5. Motivationslauf mit Feuerwehr Einsatz Uniform rund um die Weissenhof 42,46 km mit Baumstamm
  •  
04.07 Sonntag Baumstamm Training 6,45 km mit Baumstamm
  •  
30.06 Mit Fahrrad zum Arbeit und wieder zurück 25,18 km
  •  
26.06 Samstag von Köln nach Leverkusen vor Ninja Warrior Aufzeichnung gejoggt 42,20 km mit Baumstamm
  •  
20.06 Sonntag Feuerwehr Motivationlauf Strecker mit Fahrrad 40,17 km
  •  
12.06 Harter Man Extremlauf in Niederstetten 56,52 km mit Baumstamm Video
  •  
05.06 Samstag 4.Motivationslauf für Ben und Lion auf der Vulpiuslauf strecke 42,48 km mit 3 Baumstämmen Video
  •  
31.05 - 02.06 mit Fahrrad zum Arbeit und wieder Zurück Böckingen 19,31 km
  •  
24.05 Montag Feiertag Lauf Start HN Hauptbahnhof 13,56 km
  •  
20. - 21.05 mit Fahrrad zur Arbeit und wieder Zurück Neckarsulm 41,43 km
  •  
12.05 Mittwoch auf der Motivationslauf uns Spendenlauf strecke für Ben und Lion 5,50 km
  •  
01.05 Samstag 3. Motivationslauf Rund um die Löwenstein Klinik 42,62 km  mit Baumstamm Video
  •  
25.04  Sonntag von Böckingen nach Hofheim am Taunus 142,56 km  mit Baumstamm Video
  •  
24.04 Samstag Mit Fahrrad von Böckingen nach Affaltrach 19,82 km
  •  
18.04 Sonntag auf 3. Motivationslauf strecke in Löwenstein 2,66 km mit Baumstamm
  •  
17.04 Samstag mit Fahrrad zur Feuerwehr Übung gejoggen 2,70 km
  •  
15.04 Donnerstag mit Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück Neckarsulm 42,59 km
  •  
02.04 Freitag Feiertag 2. Motivationslauf Rund um die Plattenwald Klinik 42,20 km mit Baumstamm 
  •  
01.04 Donnerstag mit Fahrrad zur Arbeit Neckarsulm 33,19 km
  •  
26.03 Freitag Mit Fahrrad zur Arbeit Neckarsulm  8,33 km
gestürzt dann
Fahrrad auf der Schulter zur Arbeit gerannt 1,77 km
  •  
19. - 20.03 Mit Fahrrad zum Arbeit Neckarsulm 40,58 km
  •  
14.03 Sonntag auf der 1. Motivationslauf strecke 6,14 km mit Baumstamm
  •  
08. - 12.03 Mit Fahrrad zur Arbeit hin und zurück Neckarsulm 107,83 km
  •  
06.03 Samstag Erste Motivationslauf rund um Krankenhäuser Gesundbrunne 42,97 km mit Baumstamm Video
  •  
26.02 Sonntag Sonntagslauf 10,17 km mit Baumstamm
  •  
27.02 Samstag Mit Fahrrad von Böckingen nach Cleversulzbach und wieder zurück 46,67 km
  •  
26.02 Freitag Mit Fahrrad zur Arbeit Neckarsulm 20,10 km
  •  
23.02 Dienstag Aufnahme von Böckingen zum Heuchelberg hoch 13,04 km mit Baumstamm
  •  
21.02 Sonntag mit Fahrrad von Affaltrach nach Böckingen 17,38 km
  •  
21.02 Sonntag Zweite Einheit mit Fahrrad von Affaltrach aus auf die Bergen 25,33 km
21.02 Sonntag Erste Einheit von Böckingen nach Affaltrach mit Fahrrad 7,33 km
  •  
18. - 20.02 Mit Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück Neckarsulm 56,48 km
14.02 Sonntag Rund um Neckar Heilbronn gelaufen dann ins Eiskaltes Neckar rein 17,01 km mit Baumstamm
  •  
11.02 Donnerstag zur Arbeit von Böckingen nach Neckarsulm unter -8 grad 21,16 km mit Baumstamm
  •  
06.02 Samstag Baumstamm auf Schulter und los gehts 23,78 km mit Baumstamm
  •  
03.02 Mittwoch von Böckingen bis Heuchelberg 14,54 km mit Baumstamm
  •  
31.01 Sonntag Rund um Neckar Heilbronn und danach ins Kaltes Neckar rein 14,43 km mit Baumstamm
  •  
27.01 Mittwoch zur Arbeit von Böckingen nach Neckarsulm und wieder zurück 20,11 km mit Baumstamm
  •  
24.01 Sonntag Rund um Neckar Heilbronn und ins Kalte Wasser 8,21 km mit Baumstamm
  •  
03.01 Sonntag Rund um Böckingen 5,44 km mit Baumstamm
  •  
03.01 Sonntag Auf Erste Schnee rund um Breitenauer See danach ins Wasser 10,36 km mit Baumstamm Video
  •  

JAHR 2020
JAHR 2020 WOLLTE DER MEHMET ZEIGEN GEHT NICHT GIBS NICHT SOLANGE MANN WILL UND GESUND IST!ANFANG DAS “CHALLENGE MAMO WENN DAN EXTREM“ AKTION
Der Mehmet Baumstammläufer hatte 2020 vorgehabt außerhalb von Deutschland zu rennen mit seinem Baumstamm auf der Schulter. Er wollte außerhalb von Deutschland die Menschen zum lachen zubringen. Doch es kam alles anders! Die Pandemie hat angefangen und hat die ganze Welt fest im Griff. Grenzen wurden gesperrt, Veranstaltungen wurden nach und nach abgesagt. Das alles passiert rund um den Baumstammläufer.
Wettbewerbe sind echt mega, da man weitere Menschen kennenlernen darf. Dennoch ist es die Zeit gekommen etwas neues auf die Beine zustellen. Mit eigener Idee, eigener Wille und eigener Kraft. Mamo ist es klar geworden dass er mit Kampf und Ehrgeiz viele aber nicht alle motivieren kann. Er hat sich bereits an Läufe angemeldet gehabt, damit er Problemlos und sorglos laufen kann.Er machte mit sein Spitzname etwas.  "CHALLENGE MAMO" Wenn dann Extrem. Mamo Spitzname kommt von Anatolien Türkei. Er heisst Mehmet und auf Türkisch ist Mehmet Spitzname Memo und auf Kurdisch Mamo weil er aus der Türkei wo die vielen Kurden leben nach Deutschland gekommen.
31.12 letzte Lauf von Jahr 2020 5,28 km mit Baumstamm
  •  
30.12 Nachst Lauf 4,86 km
  •  
26.12 Virtuelle Baumstamm Spendenlauf für Kinder Hospiz 10.60 km mit Baumstamm
  •  
25.12 Virtuelle Baumstamm Spendenlauf für Kinder Hospiz 10.60 km mit Baumstamm
  •  
25.12 Virtuelle Baumstamm Spendenlauf für Kinder Hospiz 10.36 km 
  •  
20.12 Rund um die Breitenauer See und ins  Kaltes Wasser 4,42 km
  •  
19.12 Virtuelle Baumstamm Spendenlauf für Kinder Hospiz 10.60 km mit Baumstamm
  •  
06.12 mit Fahrrad von Böckingen nach Breitenauer See und wieder zurück 40 km
  •  
22.11 Rund um den Breitenauer See 12,05 km mit Baumstamm
  •  
21.11 Mit Fahrrad von Böckingen nach Böllinger Höfe zur Feuerwehr 16,87 km
  •  
15.11 Rund um Breitenauer See und ins Wasser 10,03 km mit Baumstamm
  •  
14.11 mit Fahrrad von Böckingen nach Böllinger Höfe Feuerwehr Übung 6,01 km
  •  
8.11 Rund  um Breitenauer See danach ins Wasser 7,91 km mit Baumstamm
  •  
03.11 Mit Fahrrad zur Arbeit von Böckingen nach Neckarsulm 11,09 km
  •  
31.10 Sonntag Erste Weltrekord auf Unsere Planet mit Baumstamm 42,20 km mit Baumstamm
Video von SWRVideos von L-TV - Echo Zeitung - HN Stimme Zeitung -  HN Stimme Zeitung
  •  
25.10  Baumstamm Training 7,24 km mit Baumstamm
  •  
23.10 Rund um Neckar Heilbronn 11 km mit Baumstamm
  •  
 21.10 Rund um Neckar Heilbronn 14,60 km mit Baumstamm
  •  
15.10 Mit Fahrrad 18,22 km
  •  
11.10 Baumstamm Training in Erlenbach Kay-berg hoch 9,19 km mit Baumstamm
  •  
27.09 Baumstamm Training in Erlenbach Kay-berg hoch 9,14 km mit Baumstamm
  •  
24.09 Mit Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück Neckarsulm 23,08 km
  •  
23.09 Mit Fahrrad zur Arbeit und wieder Zurück Neckarsulm  21,34 km
  •  
20.09 Baumstamm Training 11,37 km mit Baumstamm
  •  
18.09 Baumstamm Training mit freunde 4,67 km mit Baumstamm
  •  
17.09 zur Arbeit und wieder zurück  davon 10 km Barfuß 20,05 km
  •  
13.09 rund um Neckar Heilbronn 3,58 km
  •  
28.08 Mit Fahrrad von Böckingen nach Affaltrach 30,50 km
  •  
21.08 von Böckingen nach Willsbach 15,49 km mit Baumstamm
  •  
04.08 Morgens zum Arbeit und wieder zurück 21,07 km mit Baumstamm
  •  
01.08 Mit Fahrrad 35 km mit Baumstamm
  •  
18.07 von Böckingen zum Fight Club ibo HN muaythai Training 10 km mit Baumstamm ohne Schuhe
  •  
04.07 Heuchelberg Trail 100 km
  •  
28.06 von Böckingen nach Breitenausee Willsbach gejoggt 34,14 km
  •  
11.06 Feiertag lauf mit freunde Martin, Marcel, Thomas und Bella, Michal Anke, Gabi 12 km 
30.05 Ninja Warrior 2020 teilgenommen
  •  
24. - 29.05 Von Böckingen nach Köln mit 20,9 kg Baumstamm 318,9 km
Focus Online  - Video von Ninja Warrior 2020Video von Energy Radio - Echo Zeitung -  Video von L TV
  •  
13. - 14.05 Mit Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück Neckarsulm  41,14 km
10.05 Muttertag Lauf 21,34 km
  •  
10.04 mit Fahrrad von Heilbronn nach Hofheim Taunus hin und zurück 314,82 km Video
  •  
25.03 Mittwoch Rund um Heilbronn 56,7 km   gejoggt Video
  •  
20.03 Freitag Morgens um 4 Uhr zum Arbeit und wieder zurück 20 km mit 22,5 kg Baumstamm gejoggt
  •  
15.03 Sonntag zum Fight Club iBO Muaythai Sparring ca. 8 km mit über 22 kg Baumstamm
  •  
08.03 Sonntag auf der Weibertreulauf Strecke 21 km ohne Baumstamm dafür mit lieben Freunde
  •  
02.03 Montag Morgens 4 Uhr zum Arbeit und wieder zurück 20 km mit 20,9 kg Baumstamm
01.03 Sonntag Rund um die Breitenauer See und danach ins Kaltes Wasser 10 km mit 20,9 kg Baumstamm
23.02 Sonntag von HN/Böckingen zum Breitanauer See gelaufen, mit Eisschwimmer ins Kaltes Wasser und wieder zurück gelaufen ca. über 42 km
09.02 Sonntag von HN/Böckingen zum Breitenauer See 42 km gelaufen und danach bei der Fight Club Ibo Muaythai sparring gehabt
  •  
02.02 Sonntag Rund um die Breitenauer See mit Baumstamm 10 km gerannt und mit Eisschwimmer ins Kaltes Wasser



JAHR 2019 OFFIZIEL WETTBEWERB
insgesamt  735,33 km mit Baumstamm und barfuß bei Wettbewerb mit gemacht

08.12 Nikolaslauf Ilsfeld 10 km mit 22,6 kg Baumstamm und Barfuß
  •  
16.11 Bönnigheim Stromberglauf 10 km mit 22,6 kg Baumstamm und Barfuß
  •  
03.11 Rund um dei Breitenauer See 10 km mit 22,6 kg Baumstamm 
  •  
27.10 Frankfurt Marathon 42,195 km mit 22,6 kg Baumstamm und  Video
  •  
12.10 Virpius Gesundheitslauf für 2 klein Schwestern sind wir gelaufen 6 km mit 22,6 kg Baumstamm und barfuß
  •  
06.10 Heidelberg Traillauf mit 1500 Hm und 1200 Stufen 42,195 km mit 22,6 kg Baumstamm Video
  •  
28. - 29.09 24Stundenlauf Hindernisslauf in Uhingen 37,5 km mit 225 Hindernissen
28.09  2.Friedrichshalle runde 10 km mit 22,6 kg Baumstamm und Barfuß
  •  
14.-15.09 Mega Marsch Stuttgart 100 km mit 20 kg Baumstamm Video
  •  
08.09 EBM Papst 42, 195 km mit 20 kg Baumstamm
  •  
07.09 Motor Man Run 18 km mit Baumstamm und ohne Schuhe
  •  
18.08 Run and Fun ´19 in Unterginsbach 10 km mit 20 kg Baumstamm und barfuß
  •  
11.08 Panorama Ultra Traillauf 69 km mit 3200 hm  49 km mit 2200 hm 20 kg Baumstamm
  •  
25.07 Stimme Firmenlauf zu zweit 4,8 km Barfuß mit 50 kg Baumstamm
  •  
20.07 Ludwigsburg Citylauf 10 km Barfuß mit 20 kg Baumstamm
  •  
13.07 2.Baumstammlauf in Böckingen 5 km Barfuß mit 25 kg Baumstamm
  •  
06.07 Leingarten Heuchelbergtrail 24 km mit 20 kg Baumstamm
  •  
29.06 Mosbach Stadtlauf 10 km mit 20 kg Baumstamm
  •  
29.06 Triathlon Haßmersheim Schwim 700 m+20 km Rad + 4 km Lauf Barfuß mit 20 kg Baumstamm
  •  
28.06 Fackellauf in Bietigheim 10 km Barfuß und 20 kg Baumstamm
  •  
23.06 Rat Runnes Hindernislauf in Kupferzell 20 km Barfuß und mit 20 kg Baumstamm
  •  
10.06 Rund um die Altenbergen ich ohne Schuhe zu zweit 3,5 m lang 50 kg Baumstamm auf Schulter 10 km
  •  
19.05. Challenge Heilbronn Längste Triathlon HN Olympisch Distanz 1,4 km schwimm, 36 km Rad,10 km lauf mit 20 kg Baumstamm
  •  
11.05 Nordheimlauf 10 km mit 24,7 kg Baumstamm
  •  
11.05 Nordheimlauf 5 km Barfuß
  •  
05.05 Trollinger Marathon 42,195 km mit 23,7 kg Baumstamm
  •  
07.04 Unterlandlauf inSchwaigern Halbmarathon 21,1 km mit 20,2 kg Baumstamm
  •  
16.-17.03 24 Stunden Spendenlauf für Nepal 52,5 km davon 42,195 km mit 20,2 kg Baumstamm
  •  
26.01 Winterhell im Nürburgring  mit 70 Hindernissen 24 km     mit 20,2 kg Baumstamm
  •  
20.01 Erste Baumstamm Spendenlauf für Altersheim 17,55 km mit 23,8 kg Baumstamm
  •  
06.01 Drei Königslauf Schwäbischhall unter der Name Sandra Jung 10 km     mit 20,2 kg Baumstamm
 
JAHR 2018 OFFIZIELL WETTBEWERB
08.12 Getting Tough mit 100x Hindernissen 24 km
07.12 Getting Tough Night Sprint mit 80 Hindernissen 3,5 km
04.11 Rund um den Breitenauersee 10 km mit 20 kg Baumstamm
29.-30.09 Spenden in Uhingen Hindernisslauf  24 Stunden lang.pro. runde 2 km, 18 runden gelaufen..36 km
  •  
29.09 Bad Friedrichshaller runde 10 km mit 20 kg Baumstamm
  •  
08.09 Motor Man Run mit Hindernissen 10 km Barfuß und mit Baumstamm
  •  
12.08 Panorama Trail Marathon in Allgäu mit 3272 HM 69 km
26.07 Heilbronn Firmanlauf 5,7 km mit 20 kg Baumstamm​​
21.07 Herbolsheimlauf 10 km Letzte 4 km mit Baumstamm
  •  
14.07 Baumstammlauf Superhelden Distanz 25 kg 10 km mit 25 kg Baumstamm
  •  
17.06 HN Triathlon Olympische 1,5 Schwimmen,39,4 km Radfahren10 km Laufen mit 20 kg Baumstamm
  •  
09.06 Nordheimerlauf 10 km mit 20 kg Baumstamm
  •  
03.06 Etztaler lauf 10 km 
  •  
02.06 Spendenlauf von Studenten für Kindern 11 runde gelaufen 33 km 4 runden mit Baumstamm 5 runden Barfuß
  •  
21.05 Rund um die Altenberger 10 km mit 14,8 kg Baumstamm
  •  
19.05 Keufelkopf Ultratrail Marathon 45 km letzte 3 km mit 15 kg Baumstamm
  •  
11.05 BMW Treppenlauf in Rosswag runde 2,3 km 9,2 km 2 Runde mit Baumstamm
  •  
06.05 Trollinger Marathon 42,195 km 5 km mit Baumstamm
  •  
22.04 Öhringen Stadtlauf Jedermannlauf 5 km mit 14,8 kg Baumstamm
  •  
22.04 Öhringen Stadtlauf 10 km 5 km mit 14,8 kg Baumstamm und 5 km Barfuß
  •  
14.04 Neunstadt Lindenlauf 10 km mit 20,2 kg Baumstamm
  •  
04.03 Weibertreulauf 21,0975 km Barfuß
  •  
25.03 Palmsonntaglauf 10 km mit 15,2 kg Baumstamm
  •  
17.-18.03 24 Stundenlauf Spende Aktion für Nepal,eine runde 2,7 km 31 km 4 Runde mit Baumstamm

JAHR 2017 OFFIZIELL WETTBEWERB

02.12 Getting Tough 100x Hindernissen 24 km
  •  
01.12 Getting Tough Night Sprint 80x Hindernissen 3,5 km
  •  
05.11 Rund um den breitanuersee 10 km Barfuß
 
14.-15-10..Megamarsch von Frankfurt nach Weinheim 100 km

31.10 Helloweenluf in Buchen 10 km
07.10 Spendenlauf für Theo in Bad Trappenau 12 km davon 5 km mit Baumstamm
 
30.09 Spartan Race Super in Berlin mit 23-29x Hindernissen 13 km
 
17.09 Eltztaller in Auerbach 10 km letzte 2 km mit Autoreife
 
09.09 Motor Man Run mit Hindernissen 16 km 10 km mit Baumstamm
 
27.07 Stimmen Firmalauf 5,7 km mit Baumstamm
 
23.07 Gänslauf in Herbolsheim 10 km letzte 4 km mit Baumstamm
 
24.06 Neuensteinerlauf 10 km Barfuß
 
18.06 Finsterklingenlauf 10 km Barfuß letzte 2 km Baumstamm dazu
 
07.05 Trollinger Marathon 42,195 km
 
09.04 Palmsonntaglauf in Mittelschefflenz 10 km letzte 3 km mit Baumstamm
 
01.04 1.Bad Friedrichshaller runde 10 km letzte 3 km mit Baumstamm
 
18.03 Lindenlauf in Neunstadt Halbmarathon 21,0975 km

11.03 Braveheart Battle in Bischofsheim mit Hindernissen 24 km
 
05.03 Weibertreulauf in Weinsberg 21,0975 km Barfuß
 
28.01 Spartan Race Sprint in France,Valmorel 7 km
 
06.01 Drei Königenlauf in Schwäbischhall 10 km 

JAHR 2016 OFFIZIELL WETTBEWERB
 
04.12 Nikolauslauf Ilsfeld 10 km

03.12 Getting Tough The Race 118 Hindernissen 24 km

26.11 Baslerstadtlauf 5,5 km Barfuß und mit Kette
 
06.11 Rund um den Breitenausee 10 km Barfuß
 
29.10 Strong Viking Wächtersbach 50x Hindernissen 19 km 
 
02.10 Heilbronn Neckarlauf 10 km Barfuß 
 
01.10 Kupferzell 10 km
10.09 Motor Man Run mit Hindernissen 16 km letzte 5 km mit Baumstamm
 
28.07 Firmanlauf 5,5 km Barfuß
 
19.06 HN Duatlohn Olympische Distanz  1,5 Laufen, 39,4 km Radfahren 10 km Barfuß
 
11.06 15.Nordheimlauf 10 km
 
08.05 Trollinger Marathon 42,195 km
 
23.04 X-Letix Hindernisslauf 24 km 
 
17.04 Öhringen 10 km
 
10.04 TSV Schwaigern  Unterlandlauf 21,0975 km letzte 3 km mit Baumstamm
 
13.03 34.Weinsberger 21,0975 km letzte 3 km mit Baumstamm
 
23.01 Spartan Race Sprint France,Valmorel 7 km Barfuß auf Schnee
 
06.01 31.Drei Königslauf 10 km

JAHR 2015 OFFIZIELL WETTBEWERB
31.12 Bietigheimer Silvesterlauf 10 km
28.11 Basler Stadtlauf 5,5 km 
14.11 Extrem Run mit Hindernissen 10,4 km mit Auto Reife
08.11 Rund um den Breitenauersee 10 km Barfuß
01.11 Hockenheimringlauf 10 km
18.10 Bottwartal Marathon 42,195 km
11.10 Plattenwaldlauf 10 km
04.10 Heilbronner Neckarlauf 10 km 
03.10 5.Stauch Cup Kupferzell 10 km
13.09 20. EBM Papst Halbmarathon 21,0975 km
12.09 6.Motor Man Run 60 Hindernissen 16 km
05.09 Künzelsauerlauf 10 km
12.07 SVW Westernhausen lauf 10 km
27.06 17.Neuensteinerlauf 10 km
20.06 15.Mosbach Jedermannlauf 6 km
20.06 15.Mosbach Hauptlauf 10 km
17.05 15.Trollinger Marathon 42,195 km
09.-10.05 24 Stunden Spende lauf von Audi 30 km


OFFIZIELL WETTBEWERB IM JAHR 2014
Trollinger Halbmarathon 21,0975 km
 
OFFIZIELL WETTBEWERB IM JAHR 2013
Trollinger Halbmarathon 21,0975 km
 
OFFIZIELL WETTBEWERB IM JAHR 2012
Trollinger Halbmarathon 21,0975 km
Muaythai Weltmeister Titel Kampf in Erfurt (Letzte Kampf auf der Rind)
 
OFFIZIELL WETTBEWERB IM JAHR 2011
Trollinger Marathon 42,195 km
Muaythai Deutscher Meister in Stuttgart 3 Kampf durch K.O. Video
Muaythai Kampf in München Video

 
OFFIZIELL WETTBEWERB IM JAHR 2010
Trollinger Halbmarathon 21,0975 km
Muaythai und K1 Kämpfe
 
OFFIZIELL WETTBEWERB IM JAHR 2009
Trollinger Marathon 42,195 km
Muaythai und K1 Kämpfe