csm_heilbronner_864c19a175.png
Unknown.jpeg
Logo_L-TV_Landesfernsehen.png

Heilbronner holt schrägen Weltrekord

Heilbronn  Mehmet Topyürek hat es geschafft: Der Heilbronner Ausdauerläufer hat am Samstag einen Marathon durch die Stadt in unter sechs Stunden absolviert - mit einem Baumstamm auf der Schulter. Weltrekord. weiter lesen.....

UNGEWÖHNLICHER WELTREKORDVERSUCH

Heilbronner läuft Marathon mit Baumstamm auf den Schultern

Der Heilbronner Ausdauerläufer Mehmet Topyürek ist am Samstag in Heilbronn einen Marathon gelaufen. Das Besondere: Er war mit einem gut 20 Kilogramm schweren Baumstamm auf den Schultern unterwegs

SWR link...............Video link von SWR ........

Topyürek bewältigte die 42 Kilometer lange Strecke in knapp unter sechs Stunden. Start war am Samstagvormittag um 11 Uhr, kurz vor 17 Uhr kam er ins Ziel. Topyürek drehte mit dem Baumstamm auf den Schultern zwölf Runden zwischen Götzenturm, Wertwiesenpark, Frankenstadion und Inselhotel. Video...

Unknown.png

IRRER WELTREKORD: BAUMSTAMMLÄUFER MEHMET TOPYÜREK HOLT DAS MARATHON-DING NACH HEILBRONN.

Mehmet Topyürek geht im Sträflingskostüm auf die Weltrekordjagd im Baumstamm-Marathonlauf. Sein Bruder Ibo erklärt gegenüber echo24.de: „Zum einen ist heute Halloween, zum anderen möchte Mamo damit auch ausdrücken, dass man sich selbst im Corona-Lockdown-Gefängnis den Spaß nicht nehmen lassen sollte.“ Und den lässt sich der irre Baumstammläufer aus Heilbronn DEFINITIV nicht nehmen. weiter lesen....

≥≥schnellsten Marathonlauf beim Baumstammtragen 20-25 kg≤≤

ein Team macht alles möglich!

 

Helfer/in Dilan Tubay, Alis Tubay, Aziz Tubay, Rojin Tubay, Evin Topyürek,Frau Adebahr

unabhängigen Zeuge für Weltrekord und die gehören jetzt auch zum Baumstamm Familie Jürgen Adebahr , Mehmet Tubay

 

JETZT ist es endlich da. Wir haben das BAUMSTAMM Weltrekord Urkunde nach Heilbronn gebracht. In den nächsten Tagen wird das RID Institut das BAUMSTAMM Weltrekord veröffentlichen. Wie Ihr wisst haben verschieden Medien darüber berichtet, darunter gehören: SWR Fernsehen, L-TV Fernsehen, ECHO Zeitung und Heilbronner Stimme.

Jeder ist herzlich Willkommen der meinen BAUMSTAMM Weltrekord brechen möchte. Falls sich bis nächstes Jahr keine meldet, werde ich meinen BAUMSTAMM Weltrekordzeit verbessern bzw. unterbieten. An erster Stelle bedanke ich mich an die Helfer die an meiner Seite von Morgens bis Abends tapfer standen. Die Lauffreunde die mich auf der Strecke motiviert haben bedanke ich mich auch, das war eine riesige Motivation. Arbeitskollegen, Freunde, Familien und die Fans die über die ganze Strecke verstreut waren und mich immer wieder applaudiert und motiviert haben, vielen lieben Dank euch. JETZT weiss ich wieder, was es heißt ZUSAMMEN schaffen wir dass. Mit Euch gemeinsam haben wir es geschafft!

Unser Planet hat jetzt was besonderen Titel und zwar das heißt: SCHNELLSTE Marathonlauf mit BAUMSTAMM tragen 20 - 25 kg und das hat Heilbronn / Böckingen von Mehmet Topyürek. Der Mehmet Topyürek hat den Weltrekord 42,195 km mit 20,9 kg BAUMSTAMM mit 05:57:11 STD absolviert.

Wie Ihr alle wisst, war es nicht nur ein Weltrekord Tag am 31.10.2020 sondern ein Spendenlauf. Wir haben wieder versucht das beste draus zu machen, damit wir für den einen oder anderen zeigen was zusammen halt und Motivation bedeutet. Deswegen haben wir für das Kinderhospiz T-Shirt´s und Energie Drinks angeboten, damit jeder was hat als Erinnerung. Aber natürlich hatten wir auch Freunde die eine Spende ohne Gegenleistung gebracht hatten. Daran sehen wir wieder, das es nicht um Geld geht sondern um die Bindung zwischen den Menschen. Was wir ohne einen Sponsor gemacht haben und vieles aus der eigenen Tasche bezahlt haben möchten wir euch zeigen, das wir nicht Geld gewonnen haben, sondern Menschlichkeit und all die Schönen Dinge die uns während dem Lauf begegnet ist. Es gibt viele Spendenlauf Organisationen aber wir möchten wir das Geld den Kindern rüber bringen. Uns geht es um die Nähe und um die Liebe die wir den Kindern am Ende vom Tag schenken möchten. Wenn die Situation auch zulässt werden wir mit den Geschenken, die wir mit dem Spendenlauf zusammen bekommen haben, die Kinder vor Ort besuchen und einen schönen Tag zusammen verbringen. 

 

Wir haben insgesamt für die Kinder 333,40 Euro zusammen bekommen.  Wir wissen noch nicht was wir den Kindern kaufen, wenn Ihr bestimmte Vorstellungen habt, dann lasst es uns bitte wissen. Wir sind für alle Ideen offen und werden uns auch sehr freuen. Wir respektieren alle Spendenläufe aber wir möchten nicht was besonderes mit einbinden genau so wie den BAUMSTAMM Lauf. Wir denken das wir nicht viel zusammen bekommen haben und daher werden wir einen Virtuellen  Winter Spendenlauf organisieren.

 

Die Aktion wird am 19.12.2020 starten und geht 1 Woche lang also bis zum 26.12.2020. Es wird eine Online Anmeldung geben, nähere Information könnt Ihr VIRTUAL BAUMSTAMM SPENDENLAUF FÜR KINDERHOSPIZ folgen. 

Dankeschön

an Trollinger Marathon team für die Spendierten T-shirt, Gummibärchen und Natürlich das ihr ganze zeit da waren.

an Peter Kizer für spendierte Baumstamm Energy Drink

vvhttps://shop.kizer-nutrition.de

128984341_141719600715166_74409318284729

Weltrekord   31.10.2020 um 11 Uhr
Start und Ziel : Heilbronn Stadtmitte Götzenturmbrücke

Mit Baumstamm über 20 kg ein Marathon laufen. Distanz von 42,195 km und unter 6.15.00 Stunde.

 

Ich bin schon Marathons wie Trollinger in HN 42,195 km, Frankfurt Marathon, Heidelberg Trail Lauf 42,195 km, Panorama Ultra Trail in Allgäu 49 km und von Böckingen nach Köln 319,8 km gelaufen. Hier dabei geht es um mehr, denn es geht um ein Zertifikat und dabei diese Sportart also Baumstamm Lauf Welt bekannt zu machen. 

Ich möchte es jeden bekannt machen, so dass jeder weiss von wem und woher dieser einzigartigen Sportart stammt.

Es werden T-SHIRTS verkauft, was ich von meiner eigenen Tasche investiere. Auf den T-Shirts wird ein Bild von mir drauf sein wo ich mit meinem Baumstamm laufe.

 

50% der Einnahmen gehen an das Kinder Hospiz. Die weiteren 50% der Einnahmen werde ich für weitere Veranstaltung investieren, damit ich immer eins drauflegen kann und mehr anbieten kann.


Weitere Verkäufe werden wir mit den ENERGY BAUMSTAMM Drink machen. Jeder kann es kaufen und als Erinnerung mitnehmen. Hier werden 100% der Einnahmen an das Kinder Hospiz gespendet.


Als Spende werden wir die Geschenke für die Kinder vorbereiten bzw. besorgen. Wir möchten die Kinder somit überraschen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Geschenk Übergabe wird persönlich von mir gemacht. Ich möchte den Kindern zeigen, dass Sie nicht allein sind und eine Umarmung schenken. Die persönliche Übergabe von Geschenken wird erst dann gemacht, wenn die jetzige Situation sich verbessert hat.

Unser Gewinn und Ziel ist es unsere Zukunft zu verstärken und Menschen zusammenzubringen damit die körperlich stabilisiert sind.


Wie kann man das Körper durch den Baumstamm auf dem Schulter stabilisieren?
 

  • Wenn man Rücken oder Schulter schmerzen muss man erstmals Muskeln aufbauen, damit unsere Knochen nicht mehr belastet wird

  • Geduldig trainieren, den durch die Geduld lernt man sich selbst kennen und erleichtert vieles im Alltag

  • Durch Gewichte kann man sich selbst bzw. dass Körper kennen lernen

  • Ich kann euch versprechen, dass Ihr nach paar Übungen keine Schmerzen mehr haben wird.

  • Vor allem ist es für Menschen im Büro sehr empfehlenswert.

Baumstammläufer Mehmet {Mamo} Topyürek