© Sportmenschen

06.03.2019 wurde Geschenke erfolgreich abgegeben. Bericht von SWR4 Radio Moderatorin Ulrike Schirmer. 

Lesen und anhören....auf Logo klinken

 

Der Erlös des ersten Baumstamm-Spendenlaufs geht in Form von Geschenken an die Bewohner des Alten- und Pflegeheims Böckingen der Richard-Drautz-Stiftung 

 

Wie von Mehmet Topyürek, dem Organisator des weltweit ersten Baumstammlaufs angekündigt, hat er von den Spenden liebevoll Geschenke ausgesucht und gekauft. Die möchte er nun − gemeinsam mit den Teilnehmern des Laufs – im Rahmen eines herzlichen Zusammenkommens und Beinanderseins an Ältere verteilen.

Seit einiger Zeit war er auf der Suche nach einer passenden Stiftung, die er nun nach einem Besuch des Alten- und Pflegeheims Böckingen am Montag in der Richard-Drautz-Stiftung gefunden hat. Das Alten- und Pflegeheim der Richard-Drautz-Stiftung freut sich sehr über die Aktion.

 

Das Zusammenkommen und die feierliche Übergabe finden am Mittwoch, den 6. März um 16 Uhr statt. Die 110 Mitbewohner werden extra für diesen Tag den Festsaal schmücken, damit die Teilnehmer des Baumstamm-Spendenlaufs die Geschenke persönlich übergeben und die Reaktionen miterleben können. 

 

Wer Teil der Geschenkeübergabe und der Zusammenkunft sein möchte, kann sich entweder bei Mehmet Topyürek persönlich oder unter info@Sportmenschen.de melden. Das Alten- und Pflegeheim der Richard-Drautz-Stiftung, sowie Mehmet Topyürek freuen sich auf Sie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ERSTE SPENDENLAUF IN HEILBRONNER WERTWIESENPARK 20.01.2019 unter -6 grad

 

Spontan und verrückt!!! JA DAS SIND WIR😊
Ja es ist kurzfristig und ungeplant aber genau deshalb nennt man uns Baumstammläufer und Barfußläufer.
Hier geht es darum, die Liebe für uns und unsere Mitmenschen nicht zu vergessen vor lauter Alltagsstress und Sorgen. Wir wollen anderen Menschen Helfen um uns dabei zu erinnern, dass wir auch Menschen sind.
WIR SCHLAGEN VOR!
Am 20.01.2019 Baumstamm Spendenlauf im Wertwiesenpark Heilbronn.
Wir werden für ein paar Stunden zusammen Laufen mit dem Baumstamm auf den Schultern. Jede Runde darf jeder Läufer selbst entscheiden was und wieviel er Spenden möchte. Wer Sponsoren hat, darf natürlich auch mehr spendieren. Es geht darum Spass zu haben, gemeinsam zu lachen und gleichzeitig eine gute Tat zu vollbringen. Die Spende wird an Altersheime und Altenpflege gespendet. Wir werden die Spende zu einem Zeitpunkt selbst überbringen und alles dokumentieren. Damit alle die daran teilgenommen haben stolz auf sich und ihre Spende sein können.
Wir freuen uns über jeden Läufer der sich uns anschließt und mit uns Lacht und diesen Tag zu etwas besonderem macht. Wir sind gerne offen für eure Tipps und Ideen. Zur Verpflegung gibt es warme Getränke, Essen und vieles andere zum genießen.

 

Getränke wird von Cleversulzbach Glashaus Spendiert.

Jeder Läufer/in bekommt ein Urkunde, auf der Urkunde wird kg von Baumstamm, Rundzahl und wieviel Spendiert stehen.

Siegerehrung ist gleich nach der Lauf vor Ort.

Es gibt 3 Kategorie Herren, Damen und Kindern.

Von jeder Kategorie 1. 2. und 3. bekommt Geschenke.

 

Erster Baumstamm Spendenlauf im Wertwiesenpark

Zeitplan und Ausschreibung

- 11:30 bis 12:30 Uhr Ausgabe Startunterlagen(Baumstamm) und Anmeldungen

- 13:15 Uhr Start

- Eine Runde ist 1,35 km

- Baumstamm zählt als Startnummer, auf dem Baumstamm wird Laminierte Nummern fest getackart.

- Nummern müssen von Zähler abgelesen werden, damit die Runden abgezählt und richtig aufgeschrieben werden können.

- Für die Kinder 0,5 kg Baumstämmen

- Für Erwachsener M und W von 3 kg bis 25 kg da sein.

- Jeder sucht sich sein Baumstamm  selber aus.

- Gewinner wird gezählt durch Baumstamm Gewicht mal Runde, wer meisten Punkte hat gewinnt.

- Für uns seit ihr alle Gewinner wir möchten die Besten für den Weg belohnen.

- Jeder darf Selbst entscheiden, wann er auf hört.

- Wer auf hört sagt Bescheid und bekommt eine Urkunde, mit Name,Zeit, Punkte und gespendete Summe.

- Es ist nicht wichtig wie viel Runde mann rennt und spendiert, wichtig ist du warst da und hatte spass mit uns.

- Genügend Essen und Getränke sind da.

- Toilette sind auch vorhanden.

- Bringt auch Trockene Klamotten mit damit ihr beider Siegerehrung auch nicht erkältet.

- Siegerehrung 15:30 Uhr  

 

BAUMSTAMMLAUF ORGA TEAM mit Liebe.

Unterstützer  

Glashaus Cleversulzbach : mit Warmes und Kaltes Getränke.

Ralf Vohmann : mit Notstrom Aggregat da mit wir was warmes Trinken können.

Fight Club Ibo Familie : von Elif und Evin Topyürek Maffing und Kuchen.

Staples Copy und Print Heilbronn : 100 Urkunde für Läufer/in.

Andreas Ullmer : mit Musik anlagen.

Gabi Polinski mit Kuchen.

Getränke Frank Elias mit Tisch und Sitzbänke.

Müller Heilbronn für die Geschenk Packung und Schokolade (Chef Manuele und Mitarbeiter Susanne)

Logo SWR4.jpg